SXK-Workshop in Rodgau am 28.02.2009

Matthias ist am 28.02.2009 nach Rodgau gefahren, um mit 15 weiteren Teilnehmern am SXK-Workshop teilzunehmen. Der WS begann um 09.30 Uhr mit einer kurzen Begrüßung durch Marcus. Alle Teilnehmer erhielten ihr Tuch, auf welchem bereits die Umrisse aufgezeichnet waren, die abgepackten Kleinteile und eine Materialsammlung mit einer ausführlichen Bauanleitung. Marcus, Torsten und Paul hatten diesen WS hervorragend vorbereitet. Ihre 3 Muster-SXK standen aufgebaut für Detailbetrachtungen zur Verfügung. Sie hatten für jede Frage ein offenes Ohr und immer eine passende Antwort parat. Keiner ließ sich aus der Ruhe bringen und jeder baute und nähte so wie es ihr/ihm paßte. Daneben blieb allen Teilnehmern genügend Zeit für interessante Gespräche. Zum WS-Ende waren die meisten SXK fertiggestellt. Ein beeindruckendes, farbenfrohes Bild bot sich den zufriedenen Teilnehmern. Zum Absschluß folgte das obligatorische Gruppenbild mit den fertiggestellten Drachen. Danach ging es noch zum gemütlichen Ausklang in ein Restaurant. Alles in allem muss ich sagen, dass ein wunderschöner Tag viel zu schnell zu Ende ging. Ich habe viele positive Eindrücke mitgenommen und freue mich schon heute auf den Workshop 2010. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Marcus, Torsten und Paul für die hervorragende Workshopvorbereitung und -durchführung sowie bei allen anderen Teilnehmern für die tolle freundschaftliche Atmosphäre.

 

Copyright © www.bunte-voegel.de