11. Internationales Drachenfest Melle vom 31.08. bis 02.09.2012

Die Einladung des Drachenclubs Osnabrück "Bleib bloß oben" hat Matthias, gemeinsam mit Ralf Beutnagel, gern angenommen. Nachdem das Drachenfest 2010 leider buchstäblich ins Wasser gefallen war und ausfallen mußte, haben wir 2012 einen neuen Anlauf gewagt. Wir haben 3 Tage ein super organisiertes Drachenfest mit mehreren Hundert Aktiven erleben dürfen. Dazu kamen insgesamt mehr als 50.000 Zuschauer. Es war einfach grandios, auch wenn der Wind nur selten mitspielte. Sobald er ein wenig wehte, versuchten die Aktiven alles um den Himmel bunt zu machen. Ein Highlight folgte dem anderen. Z.B. Weltrekordversuch, Lasershow, Nachtfliegen, Live-Musik, Feuerwerk, Flugvorführungen und vieles mehr. Für die Beköstigung der Besucher und der Aktiven gab es alles was das Herz begehrt. Die Kinder hatten vielfältigste Möglichkeiten sich auszutoben. Es fällt schwer hier alles wiederzugeben. Einen kleinen Eindruck von diesem tollen Fest sollen die nachfolgenden Fotos wiedergeben.
Ein herzliches Dankeschön an den Drachenclub Osnabrück und deren viele Helfer sowie an die Aktiven, die dieses Fest mitgestaltet haben.

Ein paar Hochstabaufnahmen vom Drachenfest gibt es unter www.kap-site.de, ein Video bei YouTube zu sehen. 

Copyright © www.bunte-voegel.de